Hannah Zorn

Nachdem in einer Adventsnacht 1992 alle Plätzchen gebacken waren, erblickte ich "das Licht der Welt".

Mit meinen beiden älteren Geschwistern wuchs ich in Bonn auf und entdeckte schon früh den Zauber der Entstehung des Lebens.

Immer wieder sah ich mir die Bilder von Lennart Nielsson in dem Buch "Ein Kind entsteht" an und durchlöcherte meine Mutter mit Fragen.

 

Durch verschiedene Praktika während meiner Schulzeit wurde ich mir meiner Berufswahl immer sicherer:

Ich will Hebamme werden!

 

Seit meinem Examensabschluss entwickelte ich mich beruflich immer weiter und bin schließlich und sehr glücklich in der Freiberuflichkeit gelandet.

 

Im Februar 2019 habe ich einen weiteren Meilenstein erreicht und die Weiterbildung zur Sexualpädagogin (isp) abgeschlossen.

 

 

Liebe Grüße

Hannah Zorn


Berufliche Laufbahn

  • Okt. 2012 - Sept. 2015 Ausbildung zur Hebamme mit Abschluss des Staatsexamen an der Universitätsklinik Bonn
  • Nov. 2015 - März 2017 Anstellung im Kreißsaal St. Elisabeth Krankenhaus Bonn, gleichzeitig Start in die Freiberuflichkeit in der Wochenbettbetreuung und div. Kursangebote
  • Apr. 2017 - Dez. 2017 Freiberufliche Hebamme in Kreis Aachen. Angebote zur Schwangerenvorsorge, Schwangerenberatung, Wochenbettbetreuung und Geburtsvorbereitung
  • Seit März 2018 Freiberufliche Hebamme in Bonn

Zusatzqualifikationen

  • Sexualpädagogin (isp)

Fortbildungen

  • indische Babymassage
  • Lomi Lomi Nui Massage
  • Fit am Kinderwagen
  • Kinesio Taping für Geburtshilfe und Gynäkologie

Sprachen

  • Englisch